Pokalsieg im Doppelpack!

Pokalsieg im Doppelpack

Sowohl unsere 1. Mannschaft als auch die 2. Mannschaft konnte am Wochenende Ihre Auftaktspiele im Pokal für sich entscheiden.
Am Samstag war zuerst die Mannschaft von Karl-Heinz Maier am Start, der dankenswerterweise die Urlaubsvertretung von unserem Coach Ufuk Altunkiran wahrnahm. Es hieß Lokalderby beim Nachbarn FC Langenau, und motiviert wie wir waren gingen wir schon nach 10 Minuten durch Tim Harfmann in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann die Erhöhung auf 2:0 durch Fabian Maier, ehe der FC vor der Pause das Spiel spannend hielt. Durch 2 Elfmeter, verwandelt durch Haydar Ertugrul konnten wir schlussendlich die Partie mit 4:2 gewinnen. Alles in allem eine sehr engagierte Leistung unserer Jungs und ein verdienter Sieg.

Am Sonntag dann das Spiel der ersten Mannschaft von Trainer Alexander Wagner beim Klassenkonkurrenten in Lonsee. Durch unseren super aufgelegten Modou Ceesay, der unsere ersten drei Tore erzielte, konnten wir einen verdienten und letztlich ungefährdeten 4:1 Sieg erringen. Lediglich nach dem 1:2 Anschlusstreffer keimte bei Lonsee kurz Hoffnung auf. Den Endstand zum 4:1 erzielte Jannik Kräutter per Foulelfmeter. Auch hier eine klasse Leistung unserer Jungs, die so gerne am kommenden Wochenende zum Punktspielstart weiter gehen kann.

Vorschau
Es ist wieder soweit! Für unsere beiden Mannschaften beginnt am Sonntag die Saison 2018/2019. Unsere 2.Mannschaft hat Anspiel um 13:00 Uhr (KreisligaB4) und unsere 1. Mannschaft startet um 15:00 Uhr in der Bezirksliga Donau/Iller. Gespielt wird beim SV Tiefenbach. Die Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*